Zum Inhalt springen

Versand und Zahlung

Lieferzeiten
Europaweit: 2–4 Werktage
United States: 4–6 Werktage

Sobald Ihre Bestellung das Fulfillment-Center verlassen hat, erhalten Sie automatisch eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält die Trackingnummer, mit der Sie Ihre Sendung jederzeit online verfolgen können.


Versandkosten
Die Versandkosten werden transparent während des Bestellvorgangs angezeigt und richten sich nach dem Zielland:

  • Deutschland: ab 3,95 €; versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 70 €
  • Europa (EU): ab 5,95 €; versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 70 €
  • USA: ab 9,95 €; versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 70 €

Bitte beachten Sie, dass abhängig vom Land zusätzliche Abgaben (z. B. Zölle, Einfuhrsteuer) anfallen können, auf die wir keinen Einfluss haben. Diese Kosten sind von der Kundin bzw. dem Kunden zu tragen.


Kosten der Rücksendung

  • Für Rücksendungen innerhalb Deutschlands stellen wir Ihnen nach Prüfung Ihrer Anfrage ein kostenfreies DHL-Rücksendeetikett zur Verfügung. In diesen Fällen übernehmen wir die unmittelbaren Rücksendekosten.
  • Bei Rücksendungen aus dem Ausland können wir kein Retourenlabel bereitstellen. Die Rücksendekosten sind in diesem Fall vollständig von der Kundin bzw. dem Kunden zu tragen. Unfreie Sendungen werden grundsätzlich nicht angenommen.

Bitte beachten Sie außerdem, dass Rücksendungen ausschließlich an das Fulfillment Center in Essen zu richten sind; Sendungen an die Geschäftsadresse in Monheim können nicht bearbeitet werden.


Zahlungsmethoden
Für Ihren Einkauf in unserem Online-Shop stehen Ihnen mehrere sichere und komfortable Zahlungsmethoden zur Verfügung. Unterstützt werden unter anderem:

  • Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express)
  • Klarna Rechnung
  • Klarna Ratenkauf
  • Sofortüberweisung
  • PayPal
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • iDEAL

Alle Zahlungen werden über geschützte Verbindungen abgewickelt. Je nach gewählter Zahlungsmethode erfolgt die Zahlungsautorisierung unmittelbar beim Kaufabschluss.