Umtausch
Ein Umtausch von nicht personalisierten Artikeln ist grundsätzlich möglich, bedarf jedoch der vorherigen Abstimmung mit unserem Kundenservice. Bitte nehmen Sie vor Rücksendung der Ware per E-Mail unter info@edelturke.de Kontakt mit uns auf, um die Umtauschmodalitäten sowie die Umtauschfähigkeit des betreffenden Artikels im Einzelfall zu klären.
Ausnahmen vom Umtausch
Vom Umtausch ausgeschlossen sind:
Personalisierte Artikel, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind (§ 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB). Artikel aus unserem Outlet-, Sale- oder Sonderpostensortiment, die ausdrücklich als solche gekennzeichnet sind. Bei diesen Waren handelt es sich in der Regel um Einzelstücke, Restposten oder preisreduzierte Artikel mit möglichen geringen Mängeln. Aus diesem Grund ist ein Umtausch ausgeschlossen. Mit dem Kauf dieser Artikel erkennt der Käufer den Ausschluss vom Umtausch ausdrücklich an.
Ablauf des Umtauschprozesses
Sofern unser Kundenservice dem Umtausch zugestimmt hat, beachten Sie bitte die folgenden Schritte:
1. Verpacken Sie den Artikel sorgfältig. Der Artikel muss sich im Originalzustand befinden (ungetragen, unbeschädigt und originalverpackt).
2. Senden Sie den Artikel auf eigene Kosten an folgende Adresse:
Retourenadresse gemäß § 5 TMG:
Alper Kurt
Neukirchener Straße 20
47829 Krefeld
Bitte stellen Sie sicher, dass die Adresse korrekt und vollständig auf dem Versandetikett vermerkt ist, um eine ordnungsgemäße Zustellung zu gewährleisten. Gemäß unserer Widerrufsbelehrung trägt der Käufer die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.